SIGMA Webportal: Projektbezogene Arbeitszeiten und Spesen erfassen
Genau so einfach wie den Urlaub kann ich im SIGMA Webportal auch projektbezogene Arbeitszeiten und Spesen erfassen, Fortschritte und Phasen verschiedener Projekte einsehen und mir Serviceabrufe unserer Kunden anzeigen lassen.
Um projektbezogene Arbeitszeiten und Spesen zu erfassen, wähle ich im Menü einfach das Feld “Arbeitszeiten erfassen“ und anschließenden den Punkt “Meine Aufgaben“ aus. Schneller geht es auch hier wieder, wenn ich den Punkt "Meine Aufgaben“ direkt im Dashboard wähle (siehe Abbildung).

Nun zeigt es mir alle meine Aufgaben an und ich wähle das Projekt, auf welches ich Arbeitszeiten und Spesen buchen möchte. Analog zur Urlaubsbeantragung muss ich jetzt nur noch meine Zeiten und Spesen eintragen und kann diese dann direkt hinzufügen.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das SIGMA Webportal bei der Arbeit mit Prozessen wie Anträgen, Zeit- und Spesenerfassung und dem Projektmanagement sehr hilft und mir viel Zeit und Papier erspart.
Benjamin Apfelstädt
(Anwender)