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Mit diesen 9 Features kurbeln Sie Ihre Produktivität an

In Teil 1 „Wer oder was ist eigentlich dieses HANA“ haben wir erklärt, was es mit SAP HANA auf sich hat. Sie haben weiterhin erfahren, dass uns auf Basis der innovativen Datenbanktechnologie eine ganze Reihe an zusätzlichen Business Szenarien in SAP Business One zur Verfügung stehen. In Teil 2 heißt es nun Alle Entscheider aufgepasst! Hier kommen neun Features, mit denen Sie die Produktivität Ihres Teams noch einmal richtig ankurbeln können:

  1. Rollenbasiertes Cockpit – richten Sie sich Ihren Startbildschirm mit den Kennzahlen und Dashboards ein, die Sie tagtäglich auf den ersten Blick sehen wollen.
  2. Erweiterter Dashboards – springen Sie von Dashboards auf Ihrem Cockpit in erweiterte Analysen. Jetzt können Sie sich beispielsweise zu bestimmten Produkten oder Geschäftspartnern umfangreichere Kennzahlen und Analysen anschauen.
  3. Verkaufsempfehlungen – lassen Sie sich bei der Angebotserstellung oder beim Anlegen eines Kundenauftrages von SAP Business One vorschlagen, welche Produkte der Kunde bisher gekauft hat oder welche Produkte vergleichbare Kunden kauften. Per Knopfdruck können diese Artikel dann in den Beleg überführt werden. Das perfekte Werkzeug für einen erfolgreichen Upsell!
  4. Enterprise Search – wir nennen Sie die Google Suche für SAP Business One. Sie findet so ziemlich alles und das auch noch strukturiert. {Ich würde ohne gar nicht mehr zurecht kommen}
  5. Available-to-Promise Check – eine grafische Darstellung der Verfügbarkeit Ihrer Artikel. Ideal für eine schnelle Auskunft am Telefon.
  6. Erweiterte Verfügbarkeitsprüfung – Kennen Sie das? Eigentlich sind alle Lieferungen für heute geplant und dann kommt der Prio Auftrag. Über die erweiterte Verfügbarkeitsprüfung können Sie die Liefermenge per Schieberegler zwischen verschiedenen Aufträgen neu organisieren. Eines darf man dabei aber nicht vergessen…den Kunden anrufen, der durch den Prio Auftrag morgen keine Ware erhält.
  7. Cashflow Prognose – sehr schönes Feature für die Geschäftsführung, um den Geldfluss in Form eines Dashboard im Überblick zu behalten. Kann gleichermaßen auch in der SAP Business One App für das iPad genutzt werden.
  8. Interaktive Analysen – über ein EXCEL Add-in können Sie SAP Business One Daten in EXCEL nutzen und über die bekannten Pivot Funktionen auswerten, bearbeiten und speichern.
  9. SAP Business One Sales App – Ihre Verkäufer im Außendienst werden die App lieben und Sie wissen ja, was glückliche Verkäufer für das Unternehmen bedeuten.

Das nachfolgende Video aus dem SAP Business One YouTube Kanal gibt einen kurzen Überblick zu einzelnen Themen:

Über den Autor
Jens Demut

Jens Demut

Jens Demut, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (Dipl.Wirt.Inf.), verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung im SAP Business One Bereich. Seit 2007 bei SIGMA Software & Consulting tätig, begann er als SAP Business One Consultant und übernahm später die Rolle des Geschäftsführers.

Mehr über den Autor

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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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