SAP Business One Branchenlösungen
Jede Branche hat individuelle Anforderungen an ein ERP System. Um diesen gerecht zu werden, erweitern wir mit unseren SAP Business One Branchenlösungen den standardisierten Funktionsumfang der ERP Mittelstandslösung von SAP speziell für verschiedene Branchen.
Von weiteren nützlichen und anwenderfreundlichen Features profitieren neben der Lebensmittelindustrie auch Start-ups, Dienstleister, Bildungseinrichtungen, Fertigungs-, Service- und E-Commerce-Unternehmen sowie der Groß- und Einzelhandel.
Lebensmittelindustrie
Bei unserer SAP Business One Branchenlösung für die Lebensmittelindustrie handelt es sich um ein Add-on, das auf die speziellen Bedürfnisse der mittelständischen Nahrungsmittelindustrie ( Produktion & Handel ) zugeschnitten ist und Ihre Prozesse vollständig integriert. Darüber hinaus profitieren Sie von durchgängiger Planung, lückenfreier Nachvollziehbarkeit, Chargenrückverfolgung, MHD Verwaltung und vielem mehr. Mit unserer SAP Business One Branchenlösung behalten Sie so Lagerbestände und Warenverfügbarkeiten im Blick und sind in der Lage, gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden.
Start-ups
Unsere SAP Business One Branchenlösung sorgt auch bei Start-ups für Informationstransparenz, Zeit- & Kosteneinsparung, umfassendes Reporting und optimierte Prozesssteuerung. Mit einer ERP Komplettlösung, die flexibel und skalierbar ist, schaffen Sie die optimale Basis für die Weiterentwicklung und das Wachstum Ihres Start-up-Unternehmens. Mit SAP Business One setzen Sie somit auf ein zukunftsfähiges ERP-System, mit welchem Sie Ihre unternehmerischen Ziele erreichen.
Dienstleistungsunternehmen
Mit der Einführung der ERP Software SAP Business One schaffen Sie die Grundlage für ein effizientes & erfolgreiches Projektmanagement. Als Dienstleister oder KMU profitieren Sie von umfassenden ERP Grundfunktionen für die Bereiche Projektmanagement, Finanzmanagement, Vertrieb & Kundenmanagement, Einkauf & Lager, Mobilität sowie Service & Support. So unterstützt die SAP Business One Branchenlösung Dienstleistungsunternehmen im gesamten Wertschöpfungsprozess.
Bildungseinrichtungen
Mit SAP Business One lassen sich alle Prozesse Ihrer Bildungseinrichtung über nur eine Software steuern. Dank Echtzeitdaten, Transparenz, Prozessautomatisierung, Integration sowie mobilem Zugriff per App erhalten Sie die Möglichkeit, sich künftig auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.
Produktion und Fertigung
Bei der Optimierung von Fertigungsprozessen spielen vor allem Faktoren wie Transparenz und Effizienz eine wichtige Rolle. Um dies zu realisieren, bietet SAP Business One mittelständischen Fertigungsunternehmen eine Vielzahl von Funktionen. Mit PPSOne bieten wir zudem ein kompaktes SAP Business One Add-on und und damit eine Branchenlösung, mit welcher Produktionsplanung -und steuerung sowie Prozesse zur Kapazitätsplanung, Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Disposition voll in SAP Business One integriert werden.
E-Commerce
Der Einsatz von SAP Business One und die Synchronisierung mit Ihrer Onlineshop Software ermöglicht Preisänderungen in Echtzeit und sorgt für Transparenz der Lagerbestände.
Unsere Performance Booster helfen Ihnen auch im Onlinehandel dabei, Ihre Prozesse zu optimieren. Während Sie mit dem SIGMA Add-on Mobile Lagerverwaltung die Kommissionierung optimieren, verbessern Sie mit dem SIGMA Add-On Digitaler Packtisch Ihre Pack- und Versandprozesse.
Groß- & Einzelhandel
Ob Einkauf, Lagerlogistik oder verschiedene Verkaufskanäle – als standardisierte ERP Software deckt SAP Business One alle Unternehmensbereiche eines mittelständischen Groß- und Einzelhandelsunternehmens ab. So gelingt Ihnen eine reibungslose Abwicklung aller Einkaufs- und Verkaufsprozesse sowie die Erstellung von Rechnungen, Angeboten oder Lieferscheinen. Mithilfe der SAP Business One Add-ons SIGMA Mobile Lagerverwaltung und Digitaler Packtisch digitalisieren Sie zudem Ihre Prozesse in Lager und Versand.
Service & Wartung
SAP Business One liefert Service- und Wartungsunternehmen mit einem voll integrierten Service-Modul bereits im Standard einen konkreten Überblick über die Außendienstaktivitäten ihrer Servicetechniker sowie eine Service-App für einen mobilen Zugriff auf ERP- und CRM-Daten. Im ERP-System können u.a. vereinbarte Servicezeiten oder Fristen zur Bearbeitung von Aufträgen hinterlegt werden. So können Serviceprozesse effizienter und transparenter gestaltet werden. Das Service-Modul kann auch für Ihren internen Maschinen- und Fuhrpark oder weitere, wartungsrelevante Betriebsmittel genutzt werden.
Das SAP Field Service Management unterstützt Sie zusätzlich bei der effizienten Bearbeitung von Wartungs- und Serviceaufträgen. Dank der mobilen Integration per App haben Ihre Servicetechniker alle notwendigen Informationen immer zur Hand. Mit dem SAP FSM wird zusätzlich die Einsatz- und Tourenplanung für Mitarbeiter inklusive Skillmanagement möglich.