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SAP Business One Branchenlösungen

Jede Branche hat individuelle Anforderungen an ein ERP System. Um diesen gerecht zu werden, erweitern wir mit unseren SAP Business One Branchenlösungen den standardisierten Funktionsumfang der ERP Mittelstandslösung von SAP speziell für verschiedene Branchen.

Von weiteren nützlichen und anwenderfreundlichen Features profitieren neben der Lebensmittelindustrie auch Start-ups,   Dienstleister,   Bildungseinrichtungen, Fertigungs-, Service- und E-Commerce-Unternehmen sowie der Groß- und Einzelhandel.

Lebensmittelindustrie

Bei unserer SAP Business One Branchenlösung für die Lebensmittelindustrie handelt es sich um ein Add-on, das auf die speziellen Bedürfnisse der mittelständischen Nahrungsmittelindustrie ( Produktion & Handel ) zugeschnitten ist und Ihre Prozesse vollständig integriert. Darüber hinaus profitieren Sie von durchgängiger Planung, lückenfreier Nachvollziehbarkeit, Chargenrückverfolgung, MHD Verwaltung und vielem mehr. Mit unserer SAP Business One Branchenlösung behalten Sie so Lagerbestände und Warenverfügbarkeiten im Blick und sind in der Lage, gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden.

Start-ups

Unsere SAP Business One Branchenlösung sorgt auch bei Start-ups für Informationstransparenz, Zeit- & Kosteneinsparung, umfassendes Reporting und optimierte Prozesssteuerung. Mit einer ERP Komplettlösung, die flexibel und skalierbar ist, schaffen Sie die optimale Basis für die Weiterentwicklung und das Wachstum Ihres Start-up-Unternehmens. Mit SAP Business One setzen Sie somit auf ein zukunftsfähiges ERP-System, mit welchem Sie Ihre unternehmerischen Ziele erreichen.

Dienstleistungsunternehmen

Mit der Einführung der ERP Software SAP Business One schaffen Sie die Grundlage für ein effizientes & erfolgreiches Projektmanagement. Als Dienstleister oder KMU profitieren Sie von umfassenden ERP Grundfunktionen für die Bereiche Projektmanagement, Finanzmanagement, Vertrieb & Kundenmanagement, Einkauf & Lager, Mobilität sowie Service & Support. So  unterstützt die SAP Business One Branchenlösung Dienstleistungsunternehmen im gesamten Wertschöpfungsprozess.

Bildungseinrichtungen

Mit SAP Business One lassen sich alle Prozesse Ihrer Bildungseinrichtung über nur eine Software steuern. Dank Echtzeitdaten, Transparenz, Prozessautomatisierung, Integration sowie mobilem Zugriff per App erhalten Sie die Möglichkeit, sich künftig auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Produktion und Fertigung

Bei der Optimierung von Fertigungsprozessen spielen vor allem Faktoren wie Transparenz und Effizienz eine wichtige Rolle. Um dies zu realisieren, bietet SAP Business One mittelständischen Fertigungsunternehmen eine Vielzahl von Funktionen. Mit PPSOne bieten wir zudem ein kompaktes SAP Business One Add-on und und damit eine Branchenlösung, mit welcher Produktionsplanung -und steuerung sowie Prozesse zur Kapazitätsplanung, Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Disposition voll in SAP Business One integriert werden.

E-Commerce

Der Einsatz von SAP Business One und die Synchronisierung mit Ihrer Onlineshop Software ermöglicht Preisänderungen in Echtzeit und sorgt für Transparenz der Lagerbestände.
Unsere Performance Booster helfen Ihnen auch im Onlinehandel dabei, Ihre Prozesse zu optimieren. Während Sie mit dem SIGMA Add-on Mobile Lagerverwaltung die Kommissionierung optimieren, verbessern Sie mit dem SIGMA Add-On Digitaler Packtisch Ihre Pack- und Versandprozesse.

Groß- & Einzelhandel

Ob Einkauf, Lagerlogistik oder verschiedene Verkaufskanäle – als standardisierte ERP Software deckt SAP Business One alle Unternehmensbereiche eines mittelständischen Groß- und Einzelhandelsunternehmens ab. So gelingt Ihnen eine reibungslose Abwicklung aller Einkaufs- und Verkaufsprozesse sowie die Erstellung von Rechnungen, Angeboten oder Lieferscheinen. Mithilfe der SAP Business One Add-ons SIGMA Mobile Lagerverwaltung und Digitaler Packtisch digitalisieren Sie zudem Ihre Prozesse in Lager und Versand.

Service & Wartung

SAP Business One liefert Service- und Wartungsunternehmen mit einem voll integrierten Service-Modul bereits im Standard einen konkreten Überblick über die Außendienstaktivitäten ihrer Servicetechniker sowie eine Service-App für einen mobilen Zugriff auf ERP- und CRM-Daten. Im ERP-System können u.a. vereinbarte Servicezeiten oder Fristen zur Bearbeitung von Aufträgen hinterlegt werden. So können Serviceprozesse effizienter und transparenter gestaltet werden. Das Service-Modul kann auch für Ihren internen Maschinen- und Fuhrpark oder weitere, wartungsrelevante Betriebsmittel genutzt werden.

Das   SAP Field Service Management unterstützt Sie zusätzlich bei der effizienten Bearbeitung von Wartungs- und Serviceaufträgen. Dank der mobilen Integration per App haben Ihre Servicetechniker alle notwendigen Informationen immer zur Hand.  Mit dem SAP FSM wird zusätzlich die Einsatz- und Tourenplanung für Mitarbeiter inklusive Skillmanagement möglich.

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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