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Ihr SAP Business One Partner – SIGMA Software und Consulting

Als zertifizierter SAP Business One Partner unterstützt SIGMA kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse effizient zu digitalisieren. Mit umfassender Expertise in Implementierung, Beratung und Support bieten wir maßgeschneiderte ERP-Lösungen, die perfekt auf Ihre Branche und Bedürfnisse abgestimmt sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihr Unternehmen mit SAP Business One erfolgreicher zu machen.

Sie haben SAP Business One bereits im Einsatz?  Nehmen Sie Ihr Optimierungsprojekt   gemeinsam mit SIGMA    in die Hand oder profitieren Sie in verschiedenen Schulungen von unserem Expertenwissen.

Das sagen unsere Kunden

Mit der Firma SIGMA haben wir einen professionellen Software-Partner im SAP-Bereich gefunden, der uns mit unseren Ideen stets in der Praxis unterstützt.

Sven Bonitz
Geschäftsführer

Gute Beratung ist enorm wichtig. Mit der SIGMA haben wir einen Partner gefunden, der das Einführungsprojekt erfolgreich mit uns gemeistert hat und uns darüber hinaus auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Tim Spanke
Geschäftsführer

Warum SIGMA der richtige SAP Business One Partner für Sie ist

Ganz einfach: Als langjähriger SAP Gold Partner bringen wir das nötige Know-how und die nötige Erfahrung mit, um für eine reibungslose Einführung der ERP Lösung in Ihrem Unternehmen zu sorgen. Denn für den Weg zum digitalen Unternehmen benötigen Sie nicht nur die richtige Software, sondern auch einen erfahrenen und starken Partner an Ihrer Seite.   Ob Konzeption und Planung, Implementierung, Schulungen oder Support und Wartung – Sie können in jeder Projektphase auf uns zählen. Auch nach erfolgreicher Implementierung bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und beraten Sie zu möglichen Ausbaustufen und Optimierungsprojekten.

Egal, ob 1 oder 200 User  –   als erfahrener SAP Business One Partner kümmern wir uns um Ihre Bedürfnisse.  Dabei orientieren wir uns stets an den SAP-Logiken und -Programmiersprachen und bleiben somit absolut updatefähig. Ob Add-ons, kleinere Anpassungen oder einfach nur benutzerdefinierte Felder oder Tabellen  –   mit einer Updatezeit von weniger als einem Tag steht Ihnen Ihr SAP Business One System wieder zur Verfügung.

Das macht uns zum richtigen Partner:

  • Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen – wir sorgen bei unseren Kunden bereits seit 2007 für reibungslose Abläufe mit dem ERP System SAP Business One.
  • Wir können mehr als 150 erfolgreich umgesetzte SAP Business One Projekte aus Industrie, Handel und Dienstleistung vorweisen.
  • Wir sind langjähriger SAP Gold Partner – fachkundige, SAP-zertifizierte Mitarbeiter    und eine wachsende Expertise zeichnen uns aus.
  • Unser Anspruch ist hoch: Wir stehen für hohe Qualitätsstandards und kennen die Software    im Detail.
  • Wir garantieren professionellen Support: Sollten Sie in Ihrer täglichen Arbeit    Fragen haben und Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Consulting-Team per Telefonhotline oder Ticketsystem zur Verfügung. 
  • Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt: Wir wurden bereits mehrfach mit dem SAP Award für die höchste Kundenzufriedenheit in Deutschand ausgezeichnet.
  • Darüber hinaus können Sie bei uns noch viel mehr erwarten: Als IT-Komplettanbieter sind wir zuständig für alle Fragen der IT und bieten Ihnen Dienstleistungen und Lösungen aus einer Hand.

Referenzen unserer begeisterten SAP Business One Kunden

Profitieren Sie von unserer bereichsübergreifenden Kompetenz!

Sie benötigen weitere IT-Dienstleistungen, die mit Ihrem SAP Business One zusammenspielen? Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Denn wir sind mehr als nur ERP: als IT-Full-Service-Supplier arbeiten wir in allen Bereichen der IT und bieten Ihnen alles aus einer Hand.

sind für uns kein Problem!

 

Wir sind Branchenexperte

Ob Handel, Produktion oder Dienstleistung – als erfahrener SAP Business One Partner kennen wir die Besonderheiten Ihrer Branche und helfen Ihnen dabei, Ihrem Geschäft mehr Transparenz zu verleihen.

Kommen Sie auf uns zu, um zu erfahren, wie Ihr Business von standardisierten oder maßgeschneiderten Lösungen für SAP Business One profitiert. Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse und gestalten mit Ihnen eine passgenaue Unternehmenslösung. Dazu verfügen wir über eine eigene Entwicklungsabteilung bestehend aus erfahrenen Praktikern mit dem Gespür für die perfekte Lösung.

 

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bereits aus vielen Branchen

Lebensmittel

Produktion

Dienstleister

Handel

Bildungseinrichtungen

Medizintechnik

E-Commerce

Service und Wartung

 

Leistungsstarke Add-ons für  SAP Business One

Anhand unserer Erfahrung aus über 150 Kundenprojekten mit den verschiedensten Anforderungen haben wir als SAP Partner für den Mittelstand   leistungsstarke Add-ons für die spezifischen Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen entwickelt.  Unsere Performance Booster  unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit und  gestalten Ihre Unternehmensprozesse noch effizienter. Bei uns finden Sie sicher auch das richtige Add-on für Ihre Branche:

Ob regional, national oder international – wir begleiten Sie auf dem Weg der Digitalisierung

Mit unserem Team treiben wir regionale, nationale und internationale Projekte voran und finden auch die passende Lösung für Ihr Business.

  • Ihnen ist Nähe zu Ihrem SAP Business One Partner wichtig? Wir sind Ihr Partner für kleine und mittelständische Unternehmen in    Chemnitz und Umgebung.

  • Doch auch deutschlandweit profitieren Kunden von unserer Branchenkompetenz. Dank Remoteunterstützung bestehen keine Barrieren für die Projektumsetzung und weitere Betreuung.

  • Ihr Unternehmen agiert global? Auch für internationale Projekte sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir haben SAP Business One bereits    in mehreren internationalen Niederlassungen eingeführt    und können somit auch grenzüberschreitend wertvolle   Projekterfahrung vorweisen.    Mit einer Implementierung    der Software    SAP Business One und maßgeschneiderten Lösungen in Tochterunternehmen ermöglichen wir auch Mutterkonzernen und Töchtern  eine problemlose Kommunikation und Zusammenarbeit.

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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