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SAP Business One – ERP-Software wie gemacht für Bildungseinrichtungen

Steuern Sie alle Geschäftsprozesse Ihrer Bildungseinrichtung in einer einzigen Software und vertrauen Sie auf verlässliche Daten aus allen Geschäftsbereichen. Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter mit der ERP-Software SAP Business One und sichern sich so die Zeit für das, was wirklich zählt.

Wieder Zeit für die wichtigen Dinge - Profitieren Sie von:

  • Zuverlässigkeit - Dank fundierter Echtzeitdaten und Auswertungen im Reporting
  • Transparenz - Treffen Sie schneller bessere Entscheidungen
  • Zeitersparnis - Schonen Sie Ihre Personalressourcen dank Automatisierung
  • Integration - Verabschieden Sie sich von unzähligen Excel-Tabellen und Insellösungen
  • Mobilität - Jederzeit an jedem Ort Zugriff auf alle relevanten Informationen per App für Android und Apple iOS

Funktionen

Verwalten Sie Ihre Verträge und erstellen Sie die dazugehörigen Abrechnungen einfach auf Knopfdruck. Dank integrierter Bankenabwicklung wird die SEPA-Lastschrift für mehrere tausend Rechnungen direkt verarbeitet.

  • Vertragsverwaltung
  • Abrechnung, Mahnwesen, Rechnungsversand
  • SEPA-Lastschrift

Aus Interessenten werden begeisterte Schüler – verfolgen Sie jeden Kontakt lückenlos nach. Steuern Sie Marketingkampagnen, um Ihre Schüler zum lebenslangen Lernen zu animieren.

  • Interessentenverwaltung
  • Schülerverwaltung
  • Teilnehmerverwaltung
  • Marketingkampagnen
  • Microsoft Outlook Integration

Behalten Sie Ihre Planung und Ihre Budgets jederzeit im Blick. Dank der Echtzeit-Integration vergleichen Sie im Handumdrehen Soll-und Ist-Werte.

  • Digitale Planung
  • Budgetverwaltung
  • Plan-Ist-Abgleich
  • Berichtswesen

    Verwalten Sie Ihr Inventar in Raumlisten einfach digital und behalten Sie so Ihre Anlagegüter sowie die damit verbundenen Abschreibungen im Blick.

    • Inventarverzeichnis
    • Vereinfachte Inventur mittels Inventar-Etikett und Raumliste
    • Integrierte Anlagenbuchhaltung
    • Erfassung von Aktivierungen, Abschreibungen und Verkäufen
    • Auswertungen & Analysen

      Ihre Finanzprozesse sind nahtlos und in Echtzeit mit anderen Geschäftsabläufen verknüpft, beispielsweise dem Einkauf und dem Vertrieb. Das Ergebnis: schnellere Transaktionen und mehr Transparenz über den Cashflow.

      • Testierte, integrierte Finanzbuchhaltung
      • Controlling
      • Abwicklung von Bankgeschäften
      • Cashflow-Prognose
      • Finanzberichte und -analysen

      Erhalten Sie klare Einblick dank der leistungsstarken Analyse- und Reportingtools mit der Sie einfach Daten aus mehreren Quellen zusammenführen und so zuverlässige Berichte erhalten.

      • Berichte aus verschiedenen Datenquellen
      • Vorkonfigurierte Dashboards, Kennzahlen und Reports
      • Interaktive Analysen
      • Microsoft Office Integration 
      • Echtzeitanalysen powered by SAP HANA In-Memory-Technologie

      Profitieren Sie von der unternehmensübergreifenden Integration und optimieren Sie so die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte und Einrichtungen hinweg.

      • Optimierung und Automatisierung für interne Transaktionen und Prozesse
      • Stammdatenverteilung
      • Finanzkonsolidierung
      • Berichtswesen

      Integrieren Sie klassische Schulplanungssysteme wie ABES oder sichern Sie sich auch zukünftig Ihre Liquidität dank einer Anbindung Ihres Mahnwesens an einen kompetenten Partner wie inkasso24.

      Die Branchenlösung für Bildungseinrichtungen und Bildungsträger, wie

      • Privatschulen
      • Akademien
      • Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung
      • Fortbildungsinstitute
      • Internate
      • Weiterbildungszentren
      Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
      SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
      SAP Business One

      Willkommen beim SIGMA Fragebot!

      Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

      1. Fragen stellen

      Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

      2. Bewertungen abgeben

      Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

      3. Kontakt mit dem Beratungsteam

      Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

      4. Weiterleitung per E-Mail

      Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

      5. Optimierung des Fragebots

      Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

      Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

      Einsatz von Chatbot

      (1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
      Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

      (2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

      (3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

      • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
      • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
      • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
      • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

      Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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      Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

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