Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-216


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

Magazin
ELSTER für SAP Business One

Mit der neuen ELSTER-Version für SAP Business One erfüllen Sie alle gesetzlichen Vorgaben zur Übermittlung der UStVA.

Magazin - SAP Business One Themen, die bewegen

Magazin
E-Rechnung mit SAP Business One und cks.eINVOICE

Wir vergleichen SAP Business One mit cks.eINVOICE, um die beste Lösung für die E-Rechnungspflicht ab 2025 zu finden.

Cloud Migration
Magazin
5 Gründe für die Migration in die Cloud

Erfahren Sie, wie eine erfolgreiche Cloud-Migration Ihre Geschäftsprozesse optimieren kann.

SAP Business One Webclient
Magazin
SAP Business One Webclient

Erfahren Sie, welche Features und Vorteile Ihnen der SAP Business One Webclient bietet.

E-Rechnung
Magazin
Wechsel zur Elektronischen Rechnung ab 2025

Alles, was Sie zum Wechsel zur elektronischen Rechnung ab 2025 wissen müssen.

SIGMA Fragebot
Magazin
Der SIGMA Fragebot

Entdecken Sie die Zukunft der Wissensvermittlung mit dem SIGMA Fragebot.

Magazin Benutzerfreundlichkeit
Magazin
SAP Business One - Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit

SAP Business One hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und bietet eine Vielzahl von flexiblen Anpassungsmöglichkeiten.

Automatisierung Logistik
Magazin
Automatisierung von Logistik-Prozessen mit SAP Business One

Erfahren Sie mehr über unsere SAP Business One Lösung für effiziente, automatisierte Logistik-Prozesse.

SAP B1 im Gesundheitswesen
Magazin
SAP Business One - Anwendung im Gesundheitswesen

SAP Business One ist vielfältig einsetzbar und erleichtert viele Prozesse im Gesundheitswesen.

Feature Pack Update
Magazin
SAP Business One Feature Pack 2305 Highlights

Das neue SAP Business One Feature Pack 2305 bringt frische Neuerungen, mit denen Sie Ihr SAP-Erlebnis auf ein neues Level heben.

Magazin Mobile Anwendungen
Magazin
SAP Business One und mobile Anwendungen

SAP Business One hat den Trend zur Mobilität erkannt und bietet leistungsstarke mobile Anwendungen.

Optimierung Kundenservice
Magazin
Optimierung des Kundenservice mit SAP Business One

SAP Business One, eine ERP-Software für KMU, bietet viele Funktionen und Tools, um Ihren Kundenservice zu verbessern.

Nachhaltigkeit
Magazin
SAP Business One und Nachhaltigkeit

Die Implementierung einer ERP-Lösung wie SAP Business One kann Nachhaltigkeit in Unternehmen fördern.

Magazin Analysen
Magazin
Analyse- und Berichtsfunktionen in SAP Business One

Die Analyse- und Berichtsfunktionen von SAP Business One helfen Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu kontrollieren.

Besuch Polyfoam
Magazin
Kundenbesuch bei der Polyfoam Kautschuk GmbH

Ziel des 3-tägigen Vor-Ort-Besuches bei der Firma Polyfoam Kautschuk GmbH in Niederzier war eine Analyse aller SAP Business One relevanten Prozesse.

Integration Tochtergesellschaften
MagazinWussten Sie schon ...?
Integration von Tochtergesellschaften

Standardisierte & transparente Geschäftsprozesse durch die Anbindung von SAP Business One an das Konzern SAP.

SAP Business One 10.0
MagazinProdukt Updates
Neuerungen von SAP Business One 10.0

SAP Business One 10.0 bietet einige Neuerungen und Verbesserungen. Mehr erfahren Sie im Video.

Projektfinanzierung
MagazinWussten Sie schon ...?
Jetzt investieren & später zahlen

Unser Finanzierungspartner übernimmt die Planungs- & Einführungskosten bis zu 9 Monate. Sie zahlen erst nach Umsetzung.

Add-on USt IdNr prüfen für SAP Business One
MagazinWussten Sie schon ...?
Mit Add-on in SAP Business One USt IdNr prüfen

 

ZIGPOS
MagazinProduktivität
Automatische Produktionsrückmeldung mittels RTLS-Lösung von ZIGPOS und SIGMA

 

Palettenversand
MagazinProduktivität
Palettenversand mittels SIGMA Digitaler Packtisch

 

Magazin Palettenverwaltung
MagazinProduktivität
SIGMA Palettenverwaltung: Die Verwaltung von Handling Units in SAP Business One

 

IBAN-/BIC-Prüfung als Add-on für SAP Business One
MagazinWussten Sie schon ...?
IBAN-/BIC-Prüfung unter SAP Business One

Unser neues Add-on bietet diese sowie weitere Funktionen.

SAP Business One Aktiv Status Tipp Hack
MagazinWussten Sie schon ...?
Aktivieren heißt vereinfachen
SAP Business One Drag & Relate Funktion
MagazinWussten Sie schon ...?
Mit Drag&Relate schneller auf Daten zugreifen

 

SAP Business One Alternative Tastatur Nutzung Enter Taste
MagazinWussten Sie schon ...?
Alternative Tastaturnutzung

 

Tastenkombination
MagazinWussten Sie schon ...?
Geheime Tastenkombinationen mit SAP Business One – Heute: [STRG]+[TAB]

 

Hardware on premise vs. Cloud
MagazinStrategie und Innovation
kaufen oder mieten? Hardware vs. Cloud

 

SAP Business One Verknüpfungsplan Tipps
MagazinWussten Sie schon ...?
Die Macht des Verknüpfungsplans

 

SAP Business One ERP Projekt Tipps Hacks
MagazinProduktivität
Fünf Tipps, die Sie in Vorbereitung auf ein ERP Projekt beachten sollten
SAP Business One - 3 Dinge, die Sie noch nicht über SAP Business One wussten.
MagazinStrategie und InnovationWussten Sie schon ...?
Drei Dinge, die Sie womöglich nicht über SAP Business One wissen.
SAP Business One - der perfekte SAP Anwender
MagazinStrategie und Innovation
Hier erfahren Sie, ob Sie der perfekte SAP Anwender sind.
SAP Business One Alarmmeldungen
MagazinWussten Sie schon ...?
Alarmmeldungen in SAP Business One

 

SAP Business One - Schluss mit der Zettelwirtschaft
MagazinProduktivität
Schluss mit der Zettelwirtschaft - Teil 2

 

Schluss mit der Zettelwirtschaft
MagazinProduktivität
Schluss mit der Zettelwirtschaft – Kommissionieren Sie wie die Großen!
SAP Business One HANA - Ankurbeln Ihrer Produktivität mit diesen SAP Business One Features
MagazinProduktivität
Mit diesen 9 Features kurbeln Sie Ihre Produktivität an

 

SAP Business One: Was ist SAP HANA?
MagazinWussten Sie schon ...?
Wer oder was ist eigentlich diese HANA?

 

Sprechen Sie mit uns!

Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor. Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.

Jetzt anfragen
Jens Demut
Jens DemutGeschäftsführer SIGMA Software und Consulting GmbH
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

SIGMA Bot Icon

Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

Kontaktieren Sie uns
Thema
Ich bin der
SIGMA Fragebot.
Ich helfe Ihnen blitzschnell.