Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-261


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

Umweltbewusstsein & Nachhaltigkeit

Der Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen, deshalb versuchen wir weitestgehend nachhaltig und ressourcenschonend zu agieren. Gemäß unseres Slogans "Digitalisierung gestalten" haben wir auf dem Weg zum papierlosen Büro bereits vor längerer Zeit auf den ökologischen & nachhaltigen elektronischen Rechnungsversand umgestellt. So können Ressourcen gespart und die Umwelt geschont werden.

Den Verbrauch konventionell erzeugten Stroms versuchen wir kontinuierlich zu verringern und setzen stattdessen auf die Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien. Dazu haben wir bereits im Jahr 2013 eine Photovoltaik Anlage auf den Dächern unseres Firmengebäudes installiert.

Die Anzahl an Hybrid- und Elektrofahrzeugen innerhalb unserer Fahrzeugflotte wächst kontinuierlich. Damit diese künftig mit selbst produziertem Solarstrom aus eigener Gewinnung geladen werden können, ist die Errichtung von Ladesäulen auf dem Gelände unserer Muttergesellschaft SIGMA Chemnitz geplant.

Soziales Engagement

SIGMA Software und Consulting ist offizieller Partner der NINERS Chemnitz.

Wir unterstützen die Chemnitz 99ers. Mit mehr als 800 Mitgliedern handelt es sich um Sachsens größten Basketballverein, welcher zugleich der erfolgreichste im gesamten Freistaat ist. Seit der Saison 2020/21 spielt die Profi Mannschaft des Vereins erfolgreich in der 1. Basketball Bundesliga.  Wir wünschen dem Team viele großartige Siege und freuen uns, die Mannschaft als Sponsor zu unterstützen. 

 

Seit vielen Jahren sind wir außerdem Sponsor für den Glauchauer Herbstlauf.

Bereits 1986 fand das erste Mal der Glauchauer Herbstlauf statt und hat sich über die Jahre zu einer Großveranstaltung entwickelt. Von kleinen  Läufen für Kinder  über Nordic Walking  bis hin zum Halbmarathon - für jede Altersgruppe und  jedes Leistungsniveau ist etwas dabei. Außerdem gibt es nach der Siegerehrung neben Verpflegung und Musik auch eine Tombola und macht den Glauchauer Herbstlauf zu einem  Ereignis, bei dem auch viele unserer Mitarbeiter jedes Jahr teilnehmen.
Wir freuen uns, Sponsor des Glauchauer Herbstlaufes zu sein und freuen uns schon auf das nächste sportliche Ereignis in herbstlich-bunter Umgebung.