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MAßGESCHNEIDERTE SAP BUSINESS ONE SCHULUNGEN UND WORKSHOPS

EFFIZIENTER ARBEITEN, KOSTEN SPAREN, WACHSTUM FÖRDERN

Ob in Klassenzimmerschulungen, Online-Veranstaltungen, individuellen Workshops oder bei Events in Ihrem Unternehmen – unsere Consultants vermitteln Ihnen Wissen im Falle einer SAP Business One Einführung, zu bestimmten Anwendungsfällen oder schulen Berufsgruppen wie Systemadministratoren/-innen oder Buchhalter/-innen individuell.

WARUM SAP BUSINESS ONE SCHULUNGEN?

Zeit- und Kosteneinsparungen: Gut geschulte Mitarbeiter benötigen weniger Zeit, um sich mit der Software vertraut zu machen. Das reduziert die Einarbeitungszeit für neue Nutzer.

Effektive Nutzung der Software: Mithilfe unserer Schulungen stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter das System effizient nutzen können und Fehler bei der Bedienung vermeiden.

Erhöhung der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit: Mitarbeiter, die in der Software geschult sind, fühlen sich sicherer im Umgang mit SAP Business One und haben mehr Vertrauen in ihre Arbeit.

Bessere Entscheidungsfindung: Gut geschulte Mitarbeiter können das System nutzen, um genauere Analysen und Reports zu erstellen. Diese Informationen sind für die strategische Entscheidungsfindung von großer Bedeutung.

SCHULUNG JAHRESABSCHLUSS IN SAP BUSINESS ONE

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für den Jahresabschluss! Unsere SAP Business One Jahresabschlussschulung vermittelt Ihnen alle wichtigen Prozesse und Best Practices, um das Geschäftsjahr strukturiert und effizient abzuschließen.

Inhalte der Schulung:

  • Vorbereitung des Jahresabschlusses in SAP Business One

  • Arbeiten mit der Finanzbuchhaltung und Berichten

  • Korrekte Abschreibungen und Steueranpassungen

  • Tipps und Tricks zur Fehlervermeidung

Hier erfahren Sie mehr zu den Schulungsinhalten

Details zur Veranstaltung

  • Termin:   
    22.10.2025
  • Ort:
    Die Schulung findet als Präsenzveranstaltung bei uns im Haus statt.
  • Dauer: 
    Ganztägige Veranstaltung

INDIVIDUELLE SAP BUSINESS ONE SCHULUNGEN

Passgenau für Ihr Unternehmen

Jedes Unternehmen hat eigene Prozesse, Herausforderungen und Anforderungen. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Schulungen für SAP Business One an, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Ihre Vorteile:

  •  Inhalte, die sich an Ihren spezifischen Abläufen orientieren
  • Durchführung wahlweise bei uns, in Ihrem Unternehmen oder online
  • Praxisnahe Schulungen
  • Flexible Terminvereinbarung nach Ihrem Zeitplan

Unsere erfahrenen Trainer vermitteln Ihnen genau das Wissen, das Sie und Ihr Team benötigen – effizient und praxisnah. Lassen Sie uns gemeinsam die optimale Schulung für Sie zusammenstellen!

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

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