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Wir stellen uns vor

Die Geschäftsleitung

Jens Demut

"Jeder Kunde setzt andere Schwerpunkte. Die Aufgabe meines Teams ist es, diese Anforderungen zu erkennen und in den Projekten so umzusetzen, dass am Ende ein zufriedener Kunde steht."

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Unser Sales Representative

Benjamin Apfelstädt

"Mit der Leidenschaft für Digitalisierung und SAP Business One bringe ich alles für Start-ups, Kleinstunternehmen und den Mittelstand mit. Egal, ob Sie eine leistungsstarke ERP-Lösung oder branchenspezifische Performance Booster und Add-ons aus den Bereichen Produktion und Logistik suchen – ich finde die passende Lösung für Sie."

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Das starke Team dahinter

In der gesamten SIGMA-Firmengruppe wirken und arbeiten über 80 Mitarbeiter daran, dass Sie die beste Leistung von uns erhalten: Entwickler, Consultants, Projektleiter, Sachbearbeiter, Einkauf, Buchhaltung und Marketing geben jeden Tag ihr Bestes dafür, dass Sie zufrieden sind.

Die harten Fakten

  • Wir haben bereits über 150 erfolgreiche Projekte im Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung in ganz Deutschland realisiert.
  • Unser Gesamtunternehmen besteht bereits seit 1990 und ist eines der dienstältesten Systemhäuser in der Region. ERP-Erfahrung haben wir in der SIGMA-Gruppe bereits seit 1993.
  • Seit 2007 pflegen wir eine intensive Partnerschaft mit SAP im Bereich Mittelstandslösungen.
  • Alle unsere Consultants, die Entwickler und der Vertrieb sind durch SAP zertifiziert und bilden sich regelmäßig weiter.
  • Wir lieben SAP Business One!

Historie der SIGMA Software und Consulting GmbH

2020

Bauliche Erweiterung des Bürokomplexes der SIGMA Chemnitz im Gewerbegebiet Altenhain/Kleinolbersdorf

2019

Jens Demut wird zum Geschäftsführer der SIGMA Software und Consulting GmbH

2010

Verlagerung des Standortes der SIGMA Software und Consulting GmbH von Leonberg nach Chemnitz

2009

SIGMA Software und Consulting GmbH erlangt SAP Business One Goldpartner-Status

2007

Beginn der Partnerschaft der SIGMA Chemnitz mit SAP Business One – Frank Pyritz wird zum Geschäftsführer der SIGMA Software und Consulting GmbH

2001

Gründung der SIGMA Software und Consulting GmbH im baden-württembergischen Leonberg

Bereichsübergreifende Kompetenz - Wir sind mehr als nur ERP

Im Gesamtunternehmen arbeiten über 80 Mitarbeiter in allen Bereichen der IT. Damit sind wir Komplettanbieter - ein Full-Service-Supplier für alle Fragen der IT.

  • Hardware oder IT-Infrastrukturen für Ihr SAP Business One? Kein Problem!
  • Dienstleistungen wie WLAN-Ausleuchtung oder System-Monitoring? - Fragen Sie uns!
  • RFID-Lösungen zur Steuerung oder Überwachung Ihrer Prozesse in Produktion oder Lager, die mit Ihrem SAP Business One zusammenspielen? - Kein Problem!
  • Embedded Lösungen oder IoT? - Das können wir!
  • Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse - Unsere Spezialität!
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

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