Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-216


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

SAP Business One Webclient

Mit dem Webclient für SAP Business One 10.0 bringen Sie die Leistungsfähigkeit des ERP-Systems in Ihren Webbrowser, sowohl auf Desktop-PCs als auch mobilen Geräten. Verwalten Sie Ihre Kerngeschäftsprozesse mit Leichtigkeit – von jedem Ort aus für beispiellose Flexibilität und Zugänglichkeit.

Die Vorteile des SAP Business One Webclients

Mobiler Zugriff

Ideale Lösung für den mobilen Zugriff beim Kunden, im Homeoffice oder von unterwegs

Umfassende Funktionen

Nahtlose Benutzererfahrung dank vieler bekannter Funktionen aus SAP Business One im Webclient

Analysen & Dashboards

Vielseitige Auswahl an Analysemöglichkeiten und -grafiken

Vertraute Menüstruktur

Bekannte Menüführung aus SAP Business One für eine intuitive Nutzung

Intuitive Bedienbarkeit

App-basierte, anpassbare Benutzeroberfläche mit intuitiver Bedienbarkeit

Effizienzsteigerung

Zeit- und Aufwandersparnis durch schnellen Zugriff auf Informationen und Tools

Ihre individuelle Startseite

Der SAP Business One Webclient überzeugt durch ein frisches Look and Feel. Im Mittelpunkt steht dabei die individuell anpassbare Startseite mit ihrer charakteristischen Kacheloptik. Diese lässt sich vielseitig personalisieren, um den spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben der Nutzer gerecht zu werden.

  • Widgets: Benutzer können eine Vielzahl von Widgets, wie etwa Verkaufsdaten, Lagerbestände oder Finanzberichte, hinzufügen, entfernen und anpassen. So haben sie relevante Informationen und KPIs stets direkt auf der Startseite im Blick.
  • Dashboards: Es besteht die Möglichkeit, personalisierte Dashboards zu erstellen und zu konfigurieren. Diese Dashboards visualisieren wichtige Daten und Analysen, um fundierte Entscheidungen zu erleichtern.
  • Schnellzugriffe: Häufig verwendete Funktionen oder Module können als Schnellzugriffe eingerichtet werden. Der „Me-Bereich“ zeigt zudem die zuletzt und am häufigsten genutzten persönlichen Funktionen an, um den Zugriff zu erleichtern.
  • Benutzerdefinierte Layouts: Die Anordnung der verschiedenen Elemente auf der Startseite kann an die individuellen Präferenzen des Benutzers angepasst werden. Dies umfasst das Verschieben, Vergrößern oder Verkleinern von Widgets und anderen Anzeigeelementen.

Unternehmenssuche und -verwaltung

Als universelle Suchfunktion ermöglicht die „Enterprise Search“ eine Durchsuchung der gesamten Unternehmensdatenbank. Ebenso einfach ist das Anlegen und Pflegen von Geschäftspartnerdaten.

  • Intelligente Stichwortsuche für gezielte und schnelle Informationsfindung
  • Detailgenaue Filteroptionen
  • Stammdaten von Geschäftspartnern überall und nahezu in Echtzeit bearbeiten
  • Aktivitäten zum Geschäftspartner jederzeit einsehen, filtern und neu erstellen
  • Aktualität und Übersichtlichkeit der Geschäftspartnerdaten für alle Mitarbeiter

Einkauf und Lieferantenmanagement

Alle bekannten Dokumente, Verfahren und Belege aus SAP Business One stehen Ihnen auch im Webclient zur Verfügung. So können Sie Ihre Einkaufsprozesse bequem von unterwegs oder aus dem Homeoffice heraus initiieren und steuern. Bleiben Sie flexibel und effizient – jederzeit und überall.

  • Verwaltung von Bestellungen und Wareneingängen
  • Lieferantenverwaltung und -bewertung
  • Abwicklung von Rücksendungen und Gutschriften

Vertrieb und Kundenmanagement

Optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess mit dem SAP Business One Webclient: Von der Angebotserstellung über den Kundenauftrag bis hin zur Warenlieferung und Rechnungsstellung – alle verkaufsrelevanten Schritte sind abgedeckt. Mit dem SAP B1 Web Client können Sie jeden dieser Schritte sowie die entsprechenden Belege einfach verwalten und neu erstellen. So behalten Sie stets den Überblick und steigern Ihre Effizienz.

  • Erstellung und Verwaltung von Angeboten, Aufträgen, Lieferungen und Rechnungen
  • Verwaltung von Kunden- und Geschäftspartnern
  • Einblick in Verkaufsaktivitäten und -chancen

Berichterstellung und Analysen

Ein besonderes Highlight ist die Gruppe „Analytics“: Hier haben Sie die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Übersicht aller für Sie relevanten Leistungsdaten zu erstellen. Indem Sie die Analytics-Kacheln auf der Startseite des SAP Business One Webclients hinzufügen, haben Sie auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen und Grafiken im Überblick. Ein einfacher Klick auf eine Kachel bringt Sie direkt zur detaillierten Analyse, sodass Sie tiefergehende Informationen schnell und unkompliziert einsehen können.

  • Erstellung von Standard- und benutzerdefinierten Berichten.
  • Dashboards und KPI-Überwachung.
  • Datenauswertung und -visualisierung.

Sie haben Fragen zum SAP Business One Webclient oder wünschen ein individuelles Angebot zur Einrichtung? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Jens Demut

Jens Demut

Geschäftsführer SIGMA Software und Consulting GmbH

Jens Demut, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (Dipl.Wirt.Inf.), verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung im SAP Business One Bereich. Seit 2007 bei SIGMA Software & Consulting tätig, begann er als SAP Business One Consultant und übernahm später die Rolle des Geschäftsführers.

Mehr über den Autor

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

SIGMA Bot Icon

Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

Kontaktieren Sie uns
Thema
Ich bin der
SIGMA Fragebot.
Ich helfe Ihnen blitzschnell.