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SAP Business One Add-ons für die Verwaltung

Entdecken Sie die leistungsstarken SIGMA Add-ons für SAP Business One! Mit Lösungen wie dem SIGMA EDI-Cockpit, der USt-ID-Prüfung und weiteren Tools optimieren Sie Geschäftsprozesse, reduzieren Fehlerquellen und sparen wertvolle Zeit. Egal ob es um Datenaustausch, Preisaktualisierungen oder Bewerbermanagement geht – unsere Add-ons erleichtern Ihre Arbeit und sorgen für eine reibungslose Integration in Ihre bestehende IT-Landschaft.

SIGMA EDI-Cockpit

Optimieren Sie den Datenaustausch mit dem SIGMA EDI-Cockpit für SAP Business One! Diese leistungsstarke EDI-Lösung ermöglicht Ihnen eine schnellere und fehlerfreie Übermittlung von Geschäftsdaten an Ihre Geschäftspartner und Lieferanten. Durch die Automatisierung des elektronischen Datenaustauschs reduzieren Sie nicht nur Fehlerquellen, sondern auch Verwaltungsaufwand und Kosten.

SIGMA USt-ID-Prüfung

Mit dem von SIGMA entwickelten Add-on für SAP Business One prüfen Sie die Umsatzsteuer-ID Ihres EU-Geschäftspartners direkt aus dem Kundenauftrag. Vermeiden Sie teure Nachversteuerungen und erhalten Sie automatisch Informationen über die Existenz und Gültigkeit der Umsatzsteuer-ID – ganz ohne manuelle Eingabe.  Flexibel und effizient: Das Add-on ist auch im SAP Business One Webclient verfügbar, sodass Sie ortsunabhängig arbeiten können.

SIGMA Aktualisierung Stücklistenkosten

Mit dem SIGMA Add-on „Aktualisierung Stücklistenkosten“ sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie Preisschwankungen bei Materialien und Ressourcen in SAP Business One automatisch in Ihre Stücklisten einpflegen. Das reduziert Eingabefehler und entlastet Ihre Mitarbeiter. Besonders bei mehrstufiger Produktion ermöglicht das Add-on eine schnelle und effiziente Neuberechnung der Stücklistenkosten, wodurch Ihre Preisgestaltung stets aktuell bleibt.

SIGMA Bewerbermanagement

Optimieren Sie Ihren Recruiting-Prozess mit dem SIGMA Bewerbermanagement für SAP Business One. Unser Add-on ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Bewerberdaten – von der Erfassung bis zur Zu- oder Absage. Sie profitieren von einer übersichtlichen Statusverfolgung, automatisierten Benachrichtigungen und transparenten Einblicken in den Bearbeitungsstatus jeder Bewerbung. Mit individuell anpassbaren Optionen für Kompetenzbereiche und einem klar strukturierten Verlauf sparen Sie Zeit und sorgen für einen effizienten Bewerbungsprozess.

cks.DMS

cks.DMS für SAP Business One bietet eine umfassende, GoBD-konforme Archivierungslösung für steuerrechtlich relevante Dokumente. Durch die automatische Zuordnung von SAP-Belegen zu digitalen oder Papierdokumenten optimiert es dokumentenintensive Prozesse und ermöglicht eine Vollautomatisierung, wie bei der Erfassung von Eingangsrechnungen. Mit Funktionen wie Massenscans, Texterkennung und revisionssicherer Dokumentenverwaltung sorgt das Add-on für effizientes Arbeiten direkt in der vertrauten SAP Business One Umgebung.

SAP Field Service Management

Mit SAP Field Service Management optimieren Sie Ihre Service- und Wartungsaufträge durch volle Transparenz und Kontrolle. Ihre Servicetechniker erhalten dank mobiler App alle relevanten Informationen auch offline und können direkt vor Ort Arbeitszeiten und Material erfassen. Die Cloud-basierte Lösung integriert sich nahtlos in SAP Business One und erleichtert die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst. Vermeiden Sie doppelte Eingaben und  beschleunigen Sie die Rechnungsstellung mit einem effizienteren, standardisierten Serviceprozess.

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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