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SAP Business One Add-ons als Performance Booster

Wir lieben SAP Business One und kennen durch den täglichen Kontakt zu Kunden und Interessenten die Bedürfnisse der SAP-B1-Anwender genau. Deshalb erweitern wir das System kontinuierlich um neue nützliche Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag effizienter gestalten. Ob in der Produktion,   im Lager, in der Logistik  oder in der Verwaltung    – wir sagen "Schluss mit der Zettelwirtschaft!"

Mit unseren maßgeschneiderten SAP Business One Add-ons    steigern Sie die Performance in all Ihren Unternehmensbereichen. Unsere Erweiterungen sind darauf ausgelegt, Ihre Prozesse zu digitalisieren, die Zusammenarbeit zu verbessern und wertvolle Zeit einzusparen. So werden Engpässe beseitigt und Sie können sich auf das konzentrieren, was wirklich zählt  – Ihr Kerngeschäft.

SAP Business One Add-ons für die Produktion

Wir sind fest davon überzeugt, dass durchgängige und digitalisierte Prozesse der Schlüssel zu mehr Effizienz sind. Aus diesem Grund haben wir speziell für die Produktion leistungsstarke SAP B1 Add-ons entwickelt. Produktionspapiere gehören bald der Vergangenheit an – die Zukunft liegt in der papierlosen Fertigung. Erfahren Sie hier, wie SAP Business One zusammen mit unseren maßgeschneiderten SIGMA Add-ons Ihre Produktion revolutioniert und den Weg in eine komplett digitale Zukunft ebnet.

 

SIGMA BDE-Terminal

Mit SIGMA BDE als SAP Business One Add-on ermöglichen wir durchgängige, digitalisierte Prozesse für eine papierlose Fertigung, die mit minimalen Hardwareinvestitionen auf Office-PCs oder Android-Tablets betrieben werden kann.

 

SIGMA MES

Das SAP Business One Add-on MES von SIGMA ermöglicht eine vollständig digitalisierte Produktion sowie die präzise Abstimmung des Informations- und Materialflusses auf Ihrer Montage- und Produktionslinie.

 

PPSOne

PPSOne bietet mittelständischen Fertigungsunternehmen eine vollintegrierte Lösung für SAP Business One, die eine flexible Produktions- und Kapazitätsplanung sowie eine direkte Verwaltung von Stammdaten, Arbeitsplänen und Stücklisten ermöglicht.

SAP Business One Add-ons für Lager und Logistik

Effiziente Logistikprozesse sind das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens. Mit unseren SAP Business One Add-ons für die Logistik bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Abläufe nahtlos digitalisieren und optimieren. Verabschieden Sie sich von zeitintensiven manuellen Prozessen und schaffen Sie eine moderne, papierlose Logistik, die den Anforderungen von heute gerecht wird. Erfahren Sie hier, wie unsere leistungsstarken Add-ons speziell für SAP Business One Ihre Logistik flexibler, transparenter und zukunftssicher machen.

 

SIGMA Mobile Lagerverwaltung

Das SAP Business One Add-on „Mobile Lagerverwaltung“ von SIGMA automatisiert Lagerprozesse, ermöglicht die schnelle Erfassung von Lagerbewegungen sowie effiziente Kommissionierung und Inventuren. 

 

SIGMA Digitaler Packtisch

Der SIGMA Digitale Packtisch optimiert Ihre Packprozesse durch automatisierte Abwicklung auf Basis von Kommissionierlisten und synchronisiert alle Versanddaten direkt mit SAP Business One.

 

SIGMA Palettenverwaltung

Die SIGMA Palettenverwaltung ermöglicht die automatische Erstellung der NVE-Kennzeichnung sowie eine Verwaltung aller Artikel- und Lagerplatzinformationen.

 

SIGMA Ladungsträgeraustauschkonto

Das   SIGMA Ladungsträgeraustauschkonto    ermöglicht eine präzise Erfassung aller ladungsträgerrelevanten Informationen zu Lieferungen und Wareneingängen.

SAP Business One Add-ons für die Verwaltung

Moderne Verwaltungsprozesse erfordern effiziente und verlässliche Tools, um den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Unsere SAP Business One Add-ons für die Verwaltung bieten Ihnen genau das: Mit den leistungsstarken SIGMA Erweiterungen automatisieren und optimieren Sie Ihre Verwaltungsaufgaben, reduzieren Fehler und schaffen Transparenz in Ihren Abläufen. Erfahren Sie hier, wie unsere Add-ons speziell für SAP Business One Ihre Verwaltung auf das nächste Level heben und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.

 

SIGMA EDI-Cockpit

Mit dem SIGMA EDI-Cockpit für SAP Business One übermitteln Sie Geschäftsdaten automatisiert, schnell und fehlerfrei an Ihre Geschäftspartner und Lieferanten.

 

SIGMA USt-ID-Prüfung

Mit dem SIGMA Add-on für SAP Business One prüfen Sie die Umsatzsteuer-ID Ihres EU-Geschäftspartners direkt im Kundenauftrag in Echtzeit.

 

SIGMA Aktualisierung Stücklistenkosten

Das SIGMA Add-on „Aktualisierung Stücklistenkosten“ übernimmt Preisschwankungen bei Materialien und Ressourcen automatisch in alle betroffenen Stücklisten.

 

SIGMA Bewerbermanagement

Das SIGMA Bewerbermanagement optimiert den gesamten Recruiting-Prozess durch zentrale Verwaltung, automatisierte Benachrichtigungen und transparente Statusverfolgung.

 

cks.DMS

cks.DMS für SAP Business One bietet eine umfassende, GoBD-konforme Archivierungslösung für steuerrechtlich relevante Dokumente.

 

SAP Field Service Management

Mit dem SAP Field Service Management erhalten Ihre Servicetechniker dank mobiler App alle relevanten Informationen auch offline und können direkt vor Ort Arbeitszeiten und Material erfassen.

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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