Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-261


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

SAP
DPFA Akademiegruppe

Auftragsmeldung DPFA Akademiegruppe GmbH: Digitalisierung der Etatplanung und -budgetierung durch SAP Business One

Herausforderung / Ziele

Vor zwei Jahren fanden die ersten Gespräche mit der SIGMA Chemnitz GmbH statt. Dabei ging es um die Abschaffung der existierenden Inselsysteme und den Aufbau einheitlicher Softwarestrukturen für alle Standorte der DPFA Akademiegruppe GmbH durch die Einführung der ERP Software SAP Business One.

Die Lösung - SAP Business One

Am 1. März 2018 war es dann soweit – die digitale Planung konnte ab sofort von der DPFA Akademiegruppe GmbH genutzt werden. Bis Ende Juli sollen alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sein, so dass am 1. August 2018 das „Go-live“ des Gesamtsystems gebührend gefeiert feiern kann.

 

„Lebenslanges Lernen“ – das ist das Credo, das sich die DPFA Akademiegruppe auf die Fahnen geschrieben hat. Von der Grundschule über Oberschule, Gymnasium und Hochschule bis hin zur Weiterbildung vermittelt der 1990 in Zwickau gegründete Bildungsträger an mehreren Standorten in Sachsen umfassendes Wissen aus allen Fachbereichen, bildet aus und eröffnet so Menschen neue Chancen in ihrem Leben.

Download Auftragsmeldung als pdf-Datei
Das sagt der Kunde
"In der Anfangszeit wurde bei uns in der Buchhaltung noch alles handschriftlich gemacht. Durch die Einführung von SAP Business One können wir künftig deutlich effizienter arbeiten."
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.
Schauen Sie sich um!
Referenzen - SAP Branchenlösung Bildungseinrichtungen
Sie befinden sich mit Ihrem Thema bei uns in bester Gesellschaft.