Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-261


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

SAP
Klippel GmbH

Referenzbericht Klippel GmbH

Die Herausforderung

Im Laufe der vergangenen Jahre hatten sich in der Software Landschaft des Unternehmens mehrere Insellösungen etabliert, deren Administration mit wachsender Komplexität der unternehmerischen Abläufe zusehends schwieriger wurde. Ein einheitlicher und transparenter Überblick über den Stand des Unternehmens war nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Ein weiteres Problem war die ungenügende Ablage, was zu vergrößerten Aufwendungen beim Suchen und Finden von Dokumenten führte. Daher war man bei der Klippel GmbH auf der Suche nach einer modernen Lösung, mit der sich die unternehmerischen Prozesse einfach und effizient darstellen ließen.

 

Wichtigste Vorteile für den Kunden

SAP Business One konnte sich im Wettbewerbsvergleich behaupten und punktete aufgrund der umfassenden Standardfunktionalitäten der Software. Damit konnten nun mehrere Altsysteme abgelöst und damit die Softwarelandschaft des Unternehmens konsolidiert werden. Daneben spielten bei der Entscheidung vor allem die Punkte eine Rolle, die dem Kunden die tägliche Arbeit erleichtern helfen:

  • Der durchgängige Belegfluss im Ein- und Verkauf beschleunigt die Prozesse in der kaufmännischen Abwicklung.
  • Die integrierte Seriennummern- und Lagerplatzverwaltung verbessert den Überblick über Produkte und Komponenten und verbessert die Transparenz der Lagerbestände.
  • Die eingesetzte Erweiterung coresuite country package erlaubt umfangreiche individuelle Anpassungen von SAP Business One wie etwa zugeschnittene Aus-wertungen und Reportings, Anpassungen des Layouts und eine Erweiterung der integrierten Finanzabwicklung. Für die Klippel GmbH waren dabei die Möglichkeit der einfachen Journalbuchungen und der DATEV Export wichtig.
  • Mit der Integration der Archivlösung EASY ENTERPRISE in SAP Business One wird der Weg zur einfachen und revisionssicheren Ablage von kaufmännischen so-wie projektrelevanten Belegen geschaffen und damit der bisherige Aufwand für Suchen und Finden von Dokumenten reduziert.
  • Eine kundenspezifische Anpassung erweitert die im Standardumfang enthaltenen Möglichkeiten der Zuordnung von Mitarbeitern zu Geschäftspartnern.

Das SAP Business One Projekt

Durch die sehr gute kooperative Mitarbeit und Projektorganisation der entsprechenden Mitarbeiter bei der Klippel GmbH war eine schnelle und reibungslose Um-setzung der Projektvorgaben möglich. Die SIGMA Software und Consulting GmbH als langjähriger SAP Gold Channel Partner steht der Klippel GmbH auch nach dem Echtstart als kompetenter Servicepartner zur Seite. Als zukünftigen Schritt plant man das System durch den Einsatz nützlicher Erweiterungen, wie der mobilen Lagerverwaltung ( Einsatz von Handheld Geräten ) auszubauen und damit die Prozesse im Unternehmen weiter zu verbessern.

Das sagen unsere Kunden...
"Wir wollten keine Insellösungen mehr, sondern eine Software, mit der wir alle unsere Prozesse abbilden konnten. SAP Business One hat uns überzeugt. Mit SAP Business One und der SIGMA Software und Consulting GmbH als Partner sind wir zwei große Schritte vorangekommen. Wir haben eine Lösung für unsere administrativen Herausforderungen gefunden und gleichzeitig den besseren Überblick über unsere Dokumente erhalten."
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Über den Auftraggeber

Die Vision vom besseren Lautsprecher - das war der Antrieb von Prof. Wolfgang Klippel, als er 1997 in Dresden die Klippel GmbH aus der Taufe hob. In über zwanzig Jahren Forschungsarbeit zur optimalen Klangentfaltung entwickelte Prof. Klippel als Pionier auf diesem Gebiet neuartige Mess- und Steuertechnologien für Lautsprecher und Audiosysteme und ermöglichte damit die Entwicklung optimaler Klangsysteme. Eine große Anzahl an Fachveröffentlichungen und Auszeichnungen durch die Audio Engineering Society sind Beleg für das Engagement von Prof. Wolfgang Klippel und seiner Mitarbeiter.

Link: www.klippel.de

Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.