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SAP
Schmietex Enginieering GmbH

Erfolgreiche Implementierung von SAP Business One bei Schmietex Engineering

Von der Entscheidung zur Umsetzung in nur drei Monaten

Schmietex Engineering setzt auf SAP Business One für die Zukunft des Textilmaschinenbaus 

Schmietex Engineering, ein führender Anbieter hochwertiger und innovativer Produkte im Textil- und Sondermaschinenbau, entschied sich Anfang 2022 für die Einführung von SAP Business One HANA, um die internen Abläufe zu optimieren und die wachsenden Anforderungen in einem dynamischen Marktumfeld zu meistern. Durch die enge Zusammenarbeit mit SIGMA konnte das Projekt in kürzester Zeit erfolgreich realisiert werden.

Schmietex Engineering steht seit 30 Jahren für Innovation und Qualität im Textilmaschinenbau und bietet Maschinen, die traditionelle Verfahren wie Malimo, Maliwatt, Malivlies, Kunit und Multiknit auf höchstem technischen Stand wiederaufbauen. Zudem liefert Schmietex Engineering dafür alle Wirkelemente und Module. Diese anspruchsvolle Arbeit erfordert ein effizientes System zur Verwaltung von Prozessen und Ressourcen. Mit SAP Business One setzte Schmietex Engineering auf eine zuverlässige Lösung, um sowohl Wachstum als auch den Erhalt höchster Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Schmietex Engineering steigert Effizienz mit SAP Business One HANA

Die Umsetzung des Projekts verlief zielgerichtet und effizient. Innerhalb von nur drei Monaten erfolgte der vollständige Implementierungsprozess – von der Erstberatung bis zum Go-live im Juli 2022.

Dank des cloudbasierten Hostings profitieren die Mitarbeiter von einer performanten und flexiblen Arbeitsumgebung, die ortsunabhängiges und zuverlässiges Arbeiten ermöglicht. Die Entscheidung für SAP Business One erwies sich als äußerst erfolgreich: Durch die schnelle und reibungslose Implementierung konnte Schmietex Engineering in kürzester Zeit alle Kernfunktionen in Betrieb nehmen und von der Effizienz und Transparenz profitieren, die SAP Business One für das Tagesgeschäft bringt.

Das sagt der Kunde ...
„Dank der schnellen und zielgerichteten Umsetzung konnten wir mit SAP Business One in kürzester Zeit eine Lösung etablieren, die perfekt zu unseren Anforderungen passt. Die gehostete Umgebung ermöglicht uns jetzt flexibles und zuverlässiges Arbeiten – eine wertvolle Unterstützung für unsere täglichen Abläufe und die Qualität, die unsere Kunden von uns erwarten.“
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Über den Auftraggeber

Schmietex Engineering ist bekannt für ihre Spezialisierung auf innovative Produkte im Textil- und Sondermaschinenbau. Textilmaschinen der berühmten Nähwirkverfahren Malimo, Maliwatt, Malivlies, Kunit und Multiknit werden von den Spezialisten bei Schmietex Engineering sorgfältig überarbeitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht – CE-konform und mit umfassenden Garantieleistungen. Als verlässlicher Partner pflegt Schmietex Engineering ein einzigartiges Netzwerk zur europäischen und internationalen Textilindustrie, das seit Jahren erfolgreich besteht.

Link zum Kunden:   www.schmietex.com

Schmietex Enginieering GmbH
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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

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Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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