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SAP
ESTEL Europe GmbH

SAP Business One unterstützt ESTEL Europe GmbH

Die ESTEL Europe GmbH bedient als Tochterunternehmen der OOO Unikosmetik aus Sankt Petersburg den westeuropäischen Raum mit professionellen Haarpflege- und Haarkosmetik-Produkten für den Frisör. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens war man auf der Suche nach einer geeigneten Software, um die Anforderungen des Unternehmens, vor allem des Vertriebs und der Auftragsabwicklung, abzubilden.

Wichtige Ziele der Einführung waren die Abbildung der Abläufe in Lager, Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung sowie ein möglichst niedriger Einführungs- und Schulungsaufwand.

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Das sagen unsere Kunden...
"Ich schätze die schnelle Suche und die Vernetzung der einzelnen Vorgänge untereinander und die Erleichterung durch die verschiedensten Vorlagen und Tools. Für mich steht fest, wir haben die beste Wahl getroffen."
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Die Lösung

Für SAP Business One entschied man sich vor allem wegen der Flexibilität und der einfachen Handhabung der Software, aber auch aufgrund der hohen Fachkompetenz der SIGMA Software und Consulting GmbH als Gold Channel Partner der SAP.

Das neue System konnte schnell im Unternehmen implementiert und in den produktiven Betrieb überführt werden, da durch die leichte und verständliche Bedienung nur ein geringer interner Schulungsaufwand notwendig war.

Der Nutzen

Beim Einsatz bei der ESTEL Europe GmbH zeigt SAP Business One besonders im Vertrieb und in der schnellen Abwicklung der Aufträge seine Vorzüge.

Aufträge werden vor Ort beim Kunden mobil über iPads erfasst und über coresuite cloud connector sofort in SAP Business One eingespielt.

So können Aufträge schneller als bisher in der Auftragsabwicklung bearbeitet werden. Das steigert nicht nur die Effizienz, sondern zahlt sich für den Kunden auch mit einer verkürzten Lieferzeit aus.

Der Ausblick

Nach der problemlosen Einführung für den deutschen Markt ist die spätere Ausdehnung der Arbeit mit SAP Business One auch für weitere Länder geplant, um auch dort den Vertrieb und die Auftragsabwicklung zu optimieren.

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Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
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SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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