SAP
Canina pharma GmbH

Referenzbericht Canina: SAP B1 unterstützt Produktion & Handel von Tiernahrung

Die Herausforderung

Da die bisher eingesetzte ERP Software mit den ständig wachsenden Anforderungen des Unternehmens an seine Grenzen stieß, war man bei der Canina® pharma GmbH auf der Suche nach einer neuen zukunftsfähigen Software und einem entsprechend kompetenten Partner zur Implementierung.

ERP mit umfangreichem Standardumfang

Die Wahl fiel auf SAP Business One in der aktuellen Version 9. Die ERP Software als Mittelstandslösung aus dem Hause SAP konnte sich im Vergleich mit Alternativprodukten behaupten und punktete vor allem mit der hohen Benutzerfreundlichkeit und dem großen Funktionsumfang, der bereits im Standard von SAP Business One enthalten ist. So lassen sich die Prozesse des Unternehmens optimal abbilden.

Die wichtigsten Vorteile von SAP B1 für Canina

Neben dem großen Funktionsumfang von SAP Business One spielten bei der Entscheidung vor allem die Punkte eine Rolle, die eine Erleichterung für die tägliche Arbeit bedeuten und mehr Transparenz in die geschäftlichen Prozesse bringen:

Geschäftspartnerkonsolidierung

Die Abwicklung von Geschäften aus einzelnen Kundenfilialen wird über die jeweilige Muttergesellschaft konsolidiert und erlaubt so eine bessere und schnellere Transparenz über die Geschäftsaktivitäten einzelner Kunden.

Kontoauszugsverarbeitung

Die Übernahme von elektronischen Kontoauszugsdaten der Bank und/oder aus Paypal, das Einlesen der Daten in SAP Business One und das automatisierte Generieren von Zahlungsvorschlägen erleichtern die Arbeit der Buchhaltung.

Berichtswesen

Das neue Berichtswesen und die verbesserten Auswertungsmöglichkeiten schaffen mehr Transparenz im Vertrieb und bilden die Grundlage für fundierte strategische Unternehmensentscheidungen.

Chargenverfolgung

Die Nachverfolgbarkeit einzelner Chargen ist besonders zur Dokumentation und zur Sicherung der Qualität in der Produktion wichtig.

Entscheidung für SIGMA als ERP Dienstleister

in den Vorgesprächen und Produktvorstellungen Ihre Kompetenzen als langjähriger SAP Goldpartner unter Beweis stellen und wurde mit der Projektimplementierung beauftragt. Nach dem Echtstart steht die SIGMA Software und Consulting GmbH als Servicepartner weiter zur Seite.

Seit der Gründung 1984 hat sich die Canina pharma GmbH aus dem westfälischen Hamm kontinuierlich zum führenden Unternehmen für Tiernahrung, Tierarzneien und Ergänzungsprodukte entwickelt. Heute sorgen über 40 Mitarbeiter dafür, dass die über 150 Artikel umfassende Produktpalette in annähernd 3.000 deutschen Zoofachgeschäften, Tierheilpraxen, Hundepflegesalons sowie in 40 Ländern der Welt angeboten werden kann. In fast ganz Europa, in China, Singapur, Korea, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten finden sich Canina Artikel in den Regalen des Fachhandels. Darüber hinaus produziert die Canina® pharma GmbH seine Produkte für zahlreiche namhafte in- und ausländische Unternehmen
unter deren eigenem Label.

SAP Business One Referenzkunde Canina
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Das sagen unsere Kunden...
"Das kann man schon so sagen: Als Unternehmen, was sowohl produziert wie auch handelt, ist SAP Business One für uns die richtige Entscheidung gewesen. Das spüren wir jetzt schon jeden Tag. Gute Beratung ist enorm wichtig. Mit der SIGMA haben wir einen Partner gefunden, der das Einführungsprojekt erfolgreich mit uns gemeistert hat und uns darüber hinaus auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.