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SAP
Canina pharma GmbH

Referenzbericht Canina

Die Herausforderung

Da die bisher eingesetzte ERP Software mit den ständig wachsenden Anforderungen des Unternehmens an seine Grenzen stieß, war man bei der Canina® pharma GmbH auf der Suche nach einer neuen zukunftsfähigen Software und einem entsprechend kompetenten Partner zur Implementierung.

ERP mit umfangreichem Standardumfang

Die Wahl fiel auf SAP Business One in der aktuellen Version 9. Die ERP Software als Mittelstandslösung aus dem Hause SAP konnte sich im Vergleich mit Alternativprodukten behaupten und punktete vor allem mit der hohen Benutzerfreundlichkeit und dem großen Funktionsumfang, der bereits im Standard von SAP Business One enthalten ist. So lassen sich die Prozesse des Unternehmens optimal abbilden.

Die wichtigsten Vorteile von SAP B1 für Canina

Neben dem großen Funktionsumfang von SAP Business One spielten bei der Entscheidung vor allem die Punkte eine Rolle, die eine Erleichterung für die tägliche Arbeit bedeuten und mehr Transparenz in die geschäftlichen Prozesse bringen:

Geschäftspartnerkonsolidierung

Die Abwicklung von Geschäften aus einzelnen Kundenfilialen wird über die jeweilige Muttergesellschaft konsolidiert und erlaubt so eine bessere und schnellere Transparenz über die Geschäftsaktivitäten einzelner Kunden.

Kontoauszugsverarbeitung

Die Übernahme von elektronischen Kontoauszugsdaten der Bank und/oder aus Paypal, das Einlesen der Daten in SAP Business One und das automatisierte Generieren von Zahlungsvorschlägen erleichtern die Arbeit der Buchhaltung.

Berichtswesen

Das neue Berichtswesen und die verbesserten Auswertungsmöglichkeiten schaffen mehr Transparenz im Vertrieb und bilden die Grundlage für fundierte strategische Unternehmensentscheidungen.

Chargenverfolgung

Die Nachverfolgbarkeit einzelner Chargen ist besonders zur Dokumentation und zur Sicherung der Qualität in der Produktion wichtig.

Entscheidung für SIGMA als ERP Dienstleister

in den Vorgesprächen und Produktvorstellungen Ihre Kompetenzen als langjähriger SAP Goldpartner unter Beweis stellen und wurde mit der Projektimplementierung beauftragt. Nach dem Echtstart steht die SIGMA Software und Consulting GmbH als Servicepartner weiter zur Seite.

Das sagen unsere Kunden...
"Das kann man schon so sagen: Als Unternehmen, was sowohl produziert wie auch handelt, ist SAP Business One für uns die richtige Entscheidung gewesen. Das spüren wir jetzt schon jeden Tag. Gute Beratung ist enorm wichtig. Mit der SIGMA haben wir einen Partner gefunden, der das Einführungsprojekt erfolgreich mit uns gemeistert hat und uns darüber hinaus auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen wird."
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Über den Auftraggeber

Seit der Gründung 1984 hat sich die Canina pharma GmbH aus dem westfälischen Hamm kontinuierlich zum führenden Unternehmen für Tiernahrung, Tierarzneien und Ergänzungsprodukte entwickelt. Heute sorgen über 40 Mitarbeiter dafür, dass die über 150 Artikel umfassende Produktpalette in annähernd 3.000 deutschen Zoofachgeschäften, Tierheilpraxen, Hundepflegesalons sowie in 40 Ländern der Welt angeboten werden kann. In fast ganz Europa, in China, Singapur, Korea, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten finden sich Canina Artikel in den Regalen des Fachhandels. Darüber hinaus produziert die Canina® pharma GmbH seine Produkte für zahlreiche namhafte in- und ausländische Unternehmen unter deren eigenem Label.

Link: www.canina.de

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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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