Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-216


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-299


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-270

E-Mail Senden

Drei Dinge, die Sie womöglich nicht über SAP Business One wissen.

Dinge, die Sie nicht über SAP B1 wussten
Strategie und InnovationWussten Sie schon ...?

Zeit, mit Vorurteilen aufzuräumen und drei Fakten zu erörtern, die sie so vielleicht nicht über das Mittelstandsgeschäft von SAP Business One wussten. Oder vielleicht doch?

Drei Dinge, die Sie womöglich nicht über SAP Business One wissen.

Zeit, mit Vorurteilen aufzuräumen. In unserer täglichen Arbeit vor Ort stoßen wir immer mal wieder auf Ansichten, die heute so einfach nicht mehr zutreffen. Grund genug für uns, mal drei Fakten zu erörtern, die sie so vielleicht nicht über das Mittelstandsgeschäft von SAP im Allgemeinen und SAP Business One im Speziellen wussten. Oder doch?

SAP ist im Mittelstand am stärksten

Wenn wir mit unseren Interessenten das erste Mal über Lösungen von SAP sprechen, kommt ganz schnell das Argument: "Das ist doch nur für große Unternehmen" auf den Tisch. Ein weit verbreiteter Irrtum, der vielleicht aus der Historie von SAP stammt, aber längst nicht mehr der heutigen Realität entspricht. Wussten Sie, dass mehr als 80 Prozent der SAP Kunden auf der ganzen Welt zum Mittelstand gehören? Eine Zahl, die eigentlich alles sagt. Warum das so ist? Die DNA von SAP ist inzwischen der Mittelstand, der die Innovationen vorantreibt. SAP Business One ist dabei die Lösung, die zu dieser DNA am besten passt und die die Bedürfnisse des kleinen Mittelstandes vollumfänglich abdeckt.

SAP Business One ist ein Schwergewicht

60.000 SAP Business One Kunden können nicht irren! So viele mittelständische Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen SAP Business One als führende betriebswirtschaftliche Softwarelösung. Damit gehört SAP Business One zu den führenden Systemen im Mittelstandssegment und ist damit faktisch Standard. Dazu gehört auch eine weit reichende Roadmap, die die weitere Entwicklung für die nächsten Jahre dokumentiert. Für unsere Kunden bedeutet das - Investitionssicherheit bei einem Produkt, dass für Jahre nach dem Kauf das Rückgrat des Unternehmens bildet.

SAP Business One ist kein SAP Light

Und weil eben viele fälschlicherweise denken, dass SAP nur für große Unternehmen geeignet ist (siehe oben) sind manche unserer Interessenten anfangs der Meinung, dass dann ein Produkt für den Mittelstand dann eben nur "Light" sein kann. Zeit, diese Meinung zu korrigieren! SAP Business One ist eine der umfassendsten ERP-Lösungen für den Mittelstand am Markt, die speziell für diese Bedürfnisse konzipiert wurde und die bereits schon im Standard-Umfang alle Prozesse eines Unternehmens abbildet. Warum das so ist? In SAP Business One stecken mittlerweile fast ein 15 Jahre an Know-how. SAP weiß also, wie der Mittelstand tickt und welche Bedürfnisse eine entsprechende Softwarelösung abdecken muss.

Brauchen Sie einen Beweis, dass SAP Business One gut für den Mittelstand und gut für Sie geeignet ist?   Hier finden Sie die harten Fakten.

Jens Demut

Jens Demut

Geschäftsführer SIGMA Software und Consulting GmbH

Jens Demut, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (Dipl.Wirt.Inf.), verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung im SAP Business One Bereich. Seit 2007 bei SIGMA Software & Consulting tätig, begann er als SAP Business One Consultant und übernahm später die Rolle des Geschäftsführers.

Mehr über den Autor

Sprechen Sie mit uns!

Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.

Jetzt anfragen
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

SIGMA Bot Icon

Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

Kontaktieren Sie uns
Thema
Ich bin der
SIGMA Fragebot.
Ich helfe Ihnen blitzschnell.