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SIGMA Bewerbermanagement für SAP Business One

Bewerberverwaltung leicht gemacht: Mit dem SIGMA Bewerbermanagement für SAP Business One bieten wir eine Erweiterung zur zentralen Ablage von Bewerberinformationen, mit der Sie Ihr Datenmanagement auf die nächste Stufe heben. Unser Add-on ermöglicht es Ihnen, den Prozess von der Ersterfassung des Bewerbers bis hin zur Zu- oder Absage einfach und effizient zu verwalten.

Nutzen Sie die Vorteile einer reibungslosen Bewerberverwaltung und profitieren Sie mit dem SIGMA Bewerbermanagement von einem transparenten Recruiting-Prozess!

Diese Vorteile bietet unser SAP Business One Add-on zum Bewerbermanagement:

  • Abbildung des gesamten Bewerbungsprozesses in einem System
  • Vereinfachte und effiziente Bewerberverwaltung
  • Übersichtliche Nachverfolgbarkeit aller Bewerbungsaktivitäten
  • Permanente Transparenz über den Bearbeitungsstatus einer Bewerbung für alle Verantwortlichen
  • Hohe Zeitersparnis im Bewerbungsprozess
  • Individuelle Anpassungsmöglichkeit der auswählbaren Optionen in den erfassten Kompetenzbereichen (wie Bewerbungsart oder Fachgebiete)

Profitieren Sie von folgenden Hauptfunktionen:

Bewerberdatenerfassung

  • Neue Bewerber können im System mit allen wichtigen Daten und Informationen angelegt werden, wie Name, Adresse, E-Mail oder Geburtsdatum.
  • Um den richtigen Kandidaten für eine bestimmte Position zu finden, können Sprachkenntnisse und Fachgebiete erfasst werden.

Strukturierung und Verlauf

  • Für eine verbesserte Strukturierung des Prozesses können verschiedene Bewerbungsarten wie Ausbildung oder Festanstellung sowie die angestrebte Position hinzugefügt werden.
  • Zur genauen Nachvollziehbarkeit des zeitlichen Verlaufs ist das Festhalten des Eingangsdatums und der Kontaktart möglich.
  • Die einzelnen Kompetenzbereiche können mit individuellen Optionen befüllt werden, sodass das Add-on perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.

Statusverfolgung

  • Der Status jeder Bewerbung ist einsehbar, sodass Sie stets wissen, wo sich ein Kandidat im Prozess befindet.
  • Eine Bewerbung kann der betreffenden Abteilung inklusive des zuständigen Verantwortlichen zugeordnet werden. Das Versenden einer automatischen Benachrichtigung über den Eingang einer neuen Bewerbung an den Verantwortlichen ist ebenso möglich.

Gesprächseinladung und   -verfolgung

  • Sobald ein Bewerber zum Gespräch eingeladen wird, können Sie Teilnehmer, das Datum des Gesprächs sowie das Anfragedatum festhalten und die Anfrage zum Gespräch an den Verantwortlichen weiterleiten.

Berichtswesen

  • Berichte zeigen den Status aller Bewerbungen übersichtlich an, sodass der   Fortschritt auf einen Blick erkennbar  ist.

Berechtigungsmanagement

  • Berechtigungsgesteuert – der Zugriff auf Bewerberdaten kann durch   SAP Berechtigungssystem  gesteuert und verwaltet werden.

So sieht das SIGMA Bewerbermanagement aus

Grafiken zum Vergrößern anklicken 

Voll in SAP Business One integriert

Übersichtliche Darstellung von Folgeaktivitäten

Vermerk der Fachkenntnisse

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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