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cks.DMS für SAP Business One

Vollständig integrierte und einfache Archivierungslösung

cks.DMS für SAP Business One ist ein Dokumentenmanagementsystem, das die GoDB-konforme Archivierung nach den Regeln der Buchführung und Aufbewahrung von steuerrechtlich relevanten elektronischen Daten und Papierdokumenten ermöglicht. Hierbei werden dokumentenintensive Prozessabläufe durch das automatische Zuordnen von SAP Belegen zu den Digital- oder Papierdokumenten erleichtert. Zusätzlich ist auch eine Vollautomatisierung, wie beispielsweise bei der automatischen Erfassung von Eingangsrechnungen, möglich.

cks.DMS für SAP Business One – Ihre Vorteile im Überblick

  • gleiche Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit
  • Softwarepflege und Administration erfolgt zentral in SAP Business One
  • Archivierung von gescannten Dokumenten und Dateien
  • Massenscan sowie automatisches Archivieren über Ordner
  • Integrierte Texterkennung und Verschlagwortung
  • Archivsuche
  • Revisionsverwaltung
  • Bearbeiten des digitalen Dokuments mit neuer Revision => nachvollziehbare Änderungen
  • cks.DMS Archiv mit Bezug auf den Beleg und/oder den Geschäftspartner
  • Erstellung und Auslesen von ZUGFeRD Rechnungen
  • Email Archivierung per Outlook Add-in
  • automatischer QR-Code Druck für eingehende Dokumente

Zusatzprodukte & Services

cks.eINVOICE

Erzeugen und Verarbeiten von strukturierten elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Voraus- und Anzahlungsrechnungen

cks.ADC

automatische Belegverarbeitung

cks.WEB

Webzugriff auf Ihr Archiv

cks.RUN

 automatische Postfacharchivierung

cks.DMS aus Sicht des Anwenders

Einsicht in das Archiv oder Hinzufügen gescannter Belege

Selbst erstellte Belege, wie zum Beispiel Ausgangsrechnungen, werden in SAP Business One nicht automatisch revisionssicher gespeichert. Mit cks.DMS haben Sie jedoch die Möglichkeit, eine unveränderbare Version im Archiv abzulegen.

Einfaches Genehmigungsverfahren

Die Einrichtung des SAP-Genehmigungsverfahrens ist zeitintensiv und erfordert viel Aufwand. cks.DMS bietet ein vereinfachtes Genehmigungsverfahren, bei dem ein Dokument vorab zur Genehmigung weitergeleitet wird. Nach der Freigabe wird daraus automatisch der SAP-Beleg erstellt.

 

Detailansicht

Die Detailübersicht des Beleges informiert den Benutzer über die Schlagworte, Ersteller oder Versionsnummer.
 

Zugriff für Geschäftspartner

Das cks.WEB ermöglicht Ihnen und ggf. auch Ihren Geschäftspartnern einen schnellen und einfachen Zugriff auf Ihr Archiv per Browser.
 

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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