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SIGMA Palettenverwaltung

Die SIGMA Palettenverwaltung als vollständig in SAP Business One integriertes Add on erstellt die NVE Kennzeichnung und verwaltet die dazugehörigen Artikelinformationen und Lagerplatzinformation.

Die NVE Kennzeichnung wird bei allen Warenbewegungen, ob Lagerzugang oder Lagerabgang und auch bei Umlagerungen, entsprechend berücksichtigt. Unsere Schnellerfassungsmasken ermöglichen hier eine vereinfachte Erfassung beispielsweise auch per Barcode Scanner.
Zudem prüft das Add on automatisch bei allen Transaktionen die NVE und generiert ggf. eine neue, wenn noch keine Kennzeichnung im System vorhanden ist.
Die Kennzeichnung der Paletten erfolgt dabei mittels SSCC / NVE Label nach GS1 Norm.

Dank einer automatischen Lagerplatzzuordnung wird beim SAP Business One AddOn SIGMA Palettenverwaltung auch die chaotische Lagerhaltung unterstützt.

Die Verwaltung von Handling Units in SAP Business One ermöglicht Ihnen eine verpackungsgesteuerte Logistik, die Ihre Prozesse weiter optimiert:

  • So vermindern Sie den administrativen Aufwand und auch die Fehleranfälligkeit, da bei einer Handling Unit mehrere Packstücke mit nur einer Buchung bewegt werden können.
  • Ein durchgehendes Tracking liefert Ihnen einen besseren Überblick über die Warenbewegungen entlang der Lieferkette.
  • Die Erzeugung einer Handling Unit kann automatisiert werden, so dass manuelle Buchungen weitestgehend entfallen und die Effizienz gesteigert wird.
  • Zudem ist nicht nur eine interne, sondern auch eine unternehmensübergreifende Nutzung, beispielsweise bereits bei der Bestellung beim Lieferanten und dem damit verbundenen Wareneingang oder bei der Lieferung an den Kunden möglich.

Unsere Performance Booster greifen die NVE Kennzeichnung auf, um Ihre Prozesse weiter zu effektivieren und zu digitalisieren:

Im Warenausgang hilft Ihnen der SIGMA Digitaler Packtisch bei der Bearbeitung von Kommissionier- und Packvorgängen. Der SIGMA Digitale Packtisch ist sowohl für den Paket- als auch für den Palettenversand geeignet und ermöglicht die Erfassung von Artikeln und Packmitteln für eine Lieferung.

Die Kommissionierung für den Palettenversand kann dabei auf Basis der Handling Units erfolgen:

  • Scannen des NVE Codes innerhalb einer Kommissionierliste, so dass alle Artikel auf der Palette übernommen werden
  • Kommissionierung von Mischpaletten unter einer neuen NVE
  • transparente Nachverfolgung, welche Artikel und Mengen sich auf welcher Palette befinden
  • Steigerung der Effizienz im Versandprozess

Zusätzlich zur Palettenverwaltung profitieren Sie auch von allen weiteren Funktionen des SIGMA Digitaler Packtisch, wie der Versanddienstleisteranbindung.

Benjamin Apfelstädt | Vertrieb SAP Business One
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um SAP Business One.

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